Fotos aus dem Elbsandsteigebirge

Impressionen einer wunderbar fotogenen Landschaft

Ganz speziell für die Momente, in denen wir nicht an unseren Felsen sein können ...

Elbsandstein - Fotos
Bilder der Sächsischen Schweiz

Bilder aus dem Rathener Gebiet

Rathener Gebiet Schwarzweiss
Frühlingsbilder
Winterbilder
Frühling Winter
Frühlingsbilder
Vergessener Tourismus
Dias Vergessener Tourismus
Die Links füren auf meine Seite eissner-dresden.de auf der ich meine fotografische Arbeit ausstelle.
   
Kletterfotos
Klettern
   

 

Nicht aus dem Elbsandstein aber vielleicht trotzdem einen Blick wert ;-) ...

Bilder aus Amerika, Afrika und Europa gibt es jetzt neu gestaltet und zusammengefaßt auf meiner Seite

www.eissner-dresden.de

 


Lieber Gipfelbuch.de-Leser teilen Sie doch einfach ein wenig meinen Blick auf eine Landschaft, die mich nicht mehr los lässt und die auf vielfältige Art so sehr Bestandteil meines Lebens geworden ist ...

... eine Landschaft, die trotz der schroffen Felsen, die sie prägen, so empfindlich, schutzbedürftig und sensibel ist.


 

Bekannte Motive und ungewohnte Perspektiven, Bilder vom Klettern und Blicke auf die Details unseres "Gebirges"


 
 

Wem das Ansehen am Monitor nicht reicht, der kann viele der hier verfügbaren Bilder natürlich auch für die eigenen vier Wände oder fürs Büro bekommen.


 


NEU Freewaretool in neuer Version
RAW(W)eisen - Suche nach RAW Dateien ohne JPG Bilder
in der Version 2.1 auch nach JPEG mit oder ohne RAW
Info und Download

Fotoführer Elbsandsteingebirge
Ausrüstung

Ich verdiene zwar mein Geld nicht damit (Gott sei dank, sonst wäre ich sicher längst verhungert), bitte beachten sie jedoch, dass bestehende Urheberrecht an den Bildern.
Copyright Hinweise und Impressum

Die früheren Seite zu Fotos aus der Region ist natürlich weiter online verfügbar.

Bilder zu hell oder zu dunkel? Die Fotos auf diesen Seiten sind mit größter Sorgfalt aufbereitet, möglicherweise ist jedoch der von ihnen verwendete Monitor ungünstig eingestellt.

 
 
Bei einem gut eingestellten Monitor sollten sie einen farbneutralen Grauverlauf von Schwarz nach Weiss sehen können und die beiden Buchstaben am dunklen und hellen Ende wahrnehmen können.
Eine gute Hilfe zum Einstellen des Monitors finden sie auch auf der Seite des dresdner Fotogeschäfts Fotokabinett (Titelseite rechts oben)
übrigens auch eine Empfehleung wenn es um Ausbelichtungen geht.
Noch präzisier (aber eben auch recht teuer) geht es dann mit Hardware wie z.B. dem ColorPlus System.


 


 

 


Copyright nicht gesondert gekennzeichneter Bilder: Iven Eissner, Dresden
letzte Bearbeitung dieser Seite am 01.03.2006 © Eissner